You are not logged in.

Thursday, April 24th 2014, 9:53pm

Dear visitor, welcome to Avira Support Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

4wolf

Community member

Date of registration:
Jan 3rd 2008

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win 7 Prof. 64 Bit SP1

• Send private message

21

Saturday, October 15th 2011, 7:59pm

Vielen Dank, ich übersehe sicher etwas, aber ich sehe nirgendwo die alte version ? Können Sie mir detailliertere Angaben machen ? Vielen Dank.

Die Namen der Versionen haben sich geändert, müsste dann Avira Premium Security Suite sein?

http://forum.avira.com/wbb/index.php?pag…threadID=136514

http://www.avira.com/de/support-download…-security-suite

• "Blader73" started this thread

Date of registration:
Oct 7th 2007

• Send private message

22

Saturday, October 15th 2011, 8:39pm

Vielen Dank, ich übersehe sicher etwas, aber ich sehe nirgendwo die alte version ? Können Sie mir detailliertere Angaben machen ? Vielen Dank.

Die Namen der Versionen haben sich geändert, müsste dann Avira Premium Security Suite sein?

http://forum.avira.com/wbb/index.php?pag…threadID=136514

http://www.avira.com/de/support-download…-security-suite

Vielen Dank für den Support an alle ! .. ich bin nun wieder auf dem Stand vor dem 4.10. und kann ohne Fehlermeldungen arbeiten. Schönes und ruhiges Wochenende.

4wolf

Community member

Date of registration:
Jan 3rd 2008

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win 7 Prof. 64 Bit SP1

• Send private message

23

Saturday, October 15th 2011, 8:46pm

Danke, wünsche ich dir auch! :)

Date of registration:
Jun 27th 2008

Operating System:
Win-7 Professional 64-bit

• Send private message

24

Sunday, October 16th 2011, 11:38am

Jetzt läufts wieder

Hallo,
habe im Programm-Verzeichnis C:\...\AntiVir Desktop\ fast allen Programmen mit dem weißen Schirm im roten Feld durch einen rechtsklick ->Eigenschaften ->Kompatibilität -> unten bei Berechtigungsstufe das Häkchen vor "Programm als Administrator ausführen gesetzt" gesetzt.
Das ist sicher nicht die beste Lösung, aber jetzt läufts.
MfG
Reinhold

Date of registration:
Oct 7th 2007

• Send private message

25

Tuesday, November 1st 2011, 2:17am

Hallo alle zusammen,

nach Tagen vergeblichem Suchens / Tuns und Probierens, hat mir vor wenigen Minuten dieser Eintrag / Link nun doch geholfen, das "Planer nicht gestartet" Problem zu lösen. Ich arbeite auf einem Win7/64 bit System.

Nun habe ich - sofen ich das aktuell hier feststellen kann - nur noch ein Problem. Früher, vor der Vers. 12, konnte ich immer mit der Maus und einem Rechtsklick auf das kleine Avira-Icon rechts unten im Bildschirm (links von der Zeitanzeige) quasi ein Menü öffnen und ein manuelles Update ganz einfach und unkompliziert öffnen. Wenn ich aktuell mit dem Mauszeiger auf das kleine Avira-Icon klicke, tut sich gar nichts mehr. Frage: kann mir gemand sagen, woran das liegt und wie es evtl. zu beheben ist, damit die Funktion wieder wie früher aktiviert werden kann ?

Herzlichen Dank und nun ... gute N8.

gnagflow

Community member

Date of registration:
Mar 3rd 2006

Version:
Avira Antivirus Suite

Operating System:
WIN7 U SP1, WIN 8.1

• Send private message

26

Tuesday, November 1st 2011, 7:48am

quasi ein Menü öffnen und ein manuelles Update ganz einfach und unkompliziert öffnen

Du meinst ein update starten ?
Wenn ja, dann einfach mal mit der rechten Maustaste anklicken
Gruß Wolfgang
In seinem Lachen liegt der Schlüssel,
mit dem wir den ganzen Menschen entschlüsseln

- Thomas Carlyle - 1795-1881 brit. Schriftsteller

Date of registration:
Oct 7th 2007

• Send private message

27

Tuesday, November 1st 2011, 12:32pm

Hallo Gnaglow,

ja, genau. Ein update manuell starten. Genau der beschriebene Rechtsklicks klappt nicht. Es bewegt / ändert sich auf dem Bildschirm schlichtweg nichts. Früher ging rechts unten ein kleines Bildschirmmenü auf und dort konnte ich wählen.

Neu: beim Starten heute Morgen ist nun sogar das rote Icon mit dem weissen Schirm rechts unten neben der Uhr verschwunden, gestern Abend / heute NAcht war es noch vorhanden.

Hat mir jemand eine Hilfestellung / Idee / eigene Erfahrung ?

Freundliche Grüße

Date of registration:
Oct 28th 2011

Operating System:
Windows 7 Home Premium x64

• Send private message

28

Tuesday, November 1st 2011, 1:13pm

Alle Browser bis auf Internet Explorer 9 sehr langsam

Hallo, seit ich die Avira Premium Suite 2012 habe dauert der Seitenaufbau teilweise mehr als 5 min, manchmal gehts auch gar nicht... Ich habe bisher Opera, Chrome und FF ausprobiert, aber nur der IE geht einwandfrei. Daher würde ich gerne die Firewall von Avira dauerhaft deaktivieren um zu sehen, ob das Problem nach einem Computerneustart immer noch besteht wenn die Firewall nicht mehr an ist (die möglichkeit mit dem Rechtsklick ist ja nur solange man den PC nicht ausschaltet von Nutzen...)

gibts da eine möglichkeit?

4wolf

Community member

Date of registration:
Jan 3rd 2008

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win 7 Prof. 64 Bit SP1

• Send private message

29

Tuesday, November 1st 2011, 1:28pm

Daher würde ich gerne die Firewall von Avira dauerhaft deaktivieren um zu sehen, ob das Problem nach einem Computerneustart immer noch besteht wenn die Firewall nicht mehr an ist (die möglichkeit mit dem Rechtsklick ist ja nur solange man den PC nicht ausschaltet von Nutzen...)

gibts da eine möglichkeit?
Nur durch deinstallieren.

Hier sind noch andere, vielleicht hilfreiche Hinweise, enthalten: http://forum.avira.com/wbb/index.php?pag…&threadID=35885