You are not logged in.

Tuesday, July 29th 2014, 8:49pm

The Avira Forum will be moved to the new platform Avira Answers soon. We'll make the transition of existing user profiles and threads as smooth as possible.
New visitors are able to log in on Avira Answers with the existing Avira account directly or sign up with a new account.

• "matthias60" started this thread

Date of registration:
Oct 14th 2011

Operating System:
vista home premium

• Send private message

1

Friday, October 14th 2011, 12:57pm

Avira free Antivirus NICHT kompatibel mit Spybot Search&Destroy 1.6

Hallo,

bei der Installation des Upgrades Avira free Antivirus erscheint die Meldung:

"Avira erkannte potentiell inkompatible Software auf Ihrem Computer ... Die folgenden Produkte müssen manuell deinstalliert werden: Spybot - Search & Destroy 1.6"

Ich nutze seit längerer Zeit beide Tools (Avira 10.2.0.704 + Spybot 1.6.2.0) gleichzeitig, weil die Überprüfung vor dem Ersteinsatz ergab, dass sie z.T. unterschiedliche Nutzen haben und sich ergänzen. Es gab nie Fehlermeldungen. Beide werden automatisch upgedatet und laufen automatisch im Hintergrund. Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium, SVP2.

1. Sind die beiden AV-Tools wirklich inkompatibel? Oder kann man die Aufforderung ignorieren?
2. Können beide aus jetziger Sicht das Gleiche und ist somit eins davon verzichtbar?
3. Falls "nein (2.)": wie geht man vor, um trotzdem beide schadenfrei zu verwenden?

Freu mich auf aussagekräftige Infos ... :-)

Matthias

OldViking

Community member

Date of registration:
Oct 29th 2008

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win 7 Home Premium & Windows 7 Starter 32bit / SP 1 * Ubuntu 14.04 *

• Send private message

2

Friday, October 14th 2011, 1:36pm

kann man die Aufforderung ignorieren?

Kann man, falls trotzdem Probleme auftreten kannst Du Spybot immer noch deinstallieren ! 8)
Tipps und Tricks zur Virenbeseitigung Firefox-PlugIn-Test >> Hier geht bald das Licht aus ! <<

4wolf

Community member

Date of registration:
Jan 3rd 2008

Version:
Avira Free Antivirus

Operating System:
Win 7 Prof. 64 Bit SP1

• Send private message

3

Friday, October 14th 2011, 1:45pm

Mit installiertem Spybot Search & Destroy bei meinem System ohne ein einziges Problem Avira 12 installiert.

• "matthias60" started this thread

Date of registration:
Oct 14th 2011

Operating System:
vista home premium

• Send private message

4

Friday, October 14th 2011, 8:09pm

Ignoriert und installiert ...

besten Dank für die schnellen antworten.

habe die meldung ignoriert und installiert, bisher ohne probleme. sollten welche auftauchen, werde ich hier posten. :thumbsup: